The apartment house

With us you are right. If you come alone or together, we have an apartment with a size of 25m² for you. For bigger groups, we have the large apartement with two floors, two seperate bedrooms, a living room, a gallery and bathroom/WC (total area 90m²) available.

The house is surrounded by 3.000m² of meadow. The bathing jetty invites you to sunbathe and relax. You can see the fish swimming in the water and the chicken cackle in the fenced enclosure. In harmony with nature, we have put special emphasis on builiding the house on the renewable raw material wood. In winter, there is the possibility to create a cozy atmosphere with a fireplace on first floor and a stove in the kitchen. This feeling, far away from stress, reflects in the food, and that is why your home cooked meal tastes so good. When was the last time, you ate a nice pork roast out of a wood oven?

Many possibilities

What cannot be missing for a perfect holiday? Whether you are looking for a variety of sporty activities or you like the quiet, everything is possible. Since we are in the lucky position to be right next to the historical horse railroad promenade, there is only a puddle jump, and you can start the acitvity you prefer. The hiking trail, which goes directly past the house, has only a few gradients. The less sporty guests can enjoy the beauty of the "Gusen-dell". Everything is possible!

For seminar groups, we provide flipchart and beamer for pre-registration, so all content can be developed in a comfortable atmosphere. If you need more space for exercises, there is plenty of free space outside of the house.

The swimming pond

On a hot summer day, you will not want to mess it: our swimming pond. With a steady inflow, it always remains pleasantly refreshing. The best thing about it: It is right in front of your doorstep! There are no troubles with other bathers, because your favorite place is only occupied by you, at any time of the day! If you wish, you or your children can acquire swim- or rescue badge for the Upper Austrian Red Cross.

Our support

Wheter you are looking for special sights or a sporting challenge, we will be glad to assist you, so that your holiday is going to be perfect.

Das Ferienhaus

Bei uns sind Sie richtig. Wenn Sie alleine oder zu zweit kommen, haben wir für Sie eine Ferienwohnung mit einer Größe von 25m². Aber auch größere Gruppen sind bei uns herzlich Willkommen, denn für diese steht die große Ferienwohnung mit zwei Etagen, zwei getrennten Schlafzimmern, einer Wohnküche, einer Galerie und Bad/WC (Gesamtfläche 90m²) zur Verfügung.

Das Haus liegt inmitten einer 3000m² großen Wiese. Der Badesteg lädt zum Sonnen ein, die Fische tummeln sich im Wasser und die Hühner gackern im eingezäunten Gehege. Im Einklang mit der Natur haben wir besonderen Wert darauf gelegt beim Bau des Hauses auf den nachwachsenden Rohstoff Holz zu setzen. Im Winter gibt es die Möglichkeit, mit einem Kaminofen und einem Tischherd ein besonders gemütliches Ambiente zu schaffen. Dieses Gefühl fernab von Stress überträgt sich auch in das Essen, wodurch die selbst zubereiteten Speisen vom Tischherd noch ein bisschen besser schmecken. Wann haben Sie zuletzt ein Schweinsbratl vom Holzofen gegessen?

Viele Möglichkeiten

Was darf für einen perfekten Urlaub auf keinen Fall fehlen? Egal, ob Sie für Ihren Urlaub eine Vielfalt an sportlichen Angeboten oder totale Ruhe suchen, alles ist möglich. Da wir das Glück haben, direkt an der historischen Pferdeeisenbahn Promenade sein zu dürfen, bedarf es nur einen Katzensprung und Sie können Ihre sportliche Aktivität beginnen. Der direkt am Haus vorbeiführende Wanderweg hat nur wenige Steigungen. Die weniger sportbegeisterten Besucher können sich an der Schönheit des Gusentals erfreuen. Alles ist möglich!

Für Seminargruppen stellen wir gegen Voranmeldung Flipchart und Beamer zur Verfügung, sodass sämtliche Inhalte zielorientiert in einer gemütlichen Atmosphäre erarbeitet werden können. Wenn Sie für Übungen etwas mehr Platz brauchen, steht Ihnen zusätzlich noch genügend Freifläche zur Verfügung.

Der Schwimmteich

An einem heißen Sommertag werden Sie ihn nicht missen wollen: Unseren Schwimmteich. Mit einem steten Zufluss bleibt er immer angenehm erfrischend. Das allerbeste daran: Der Schwimmteich ist direkt vor Ihrer Haustüre! Kein Ärger mit anderen Badegästen, Ihr Lieblingsplatz wird nur von Ihnen belegt. Und das zu jeder Tageszeit! Wenn Sie es wünschen, können Sie oder Ihre Kinder, während Ihres Aufenthaltes bei uns von einem ausgebildeten Rettungsschwimmlehrer eines der Schwimm- oder Rettungsschwimmabzeichen des oberösterreichischen Roten Kreuzes erwerben.

Unsere Unterstützung

Egal ob Sie besondere Sehenswürdigkeiten oder eine sportliche Herausforderung suchen, wir stehen Ihnen gerne bei, sodass Ihr Urlaub sicher perfekt wird.